Seit unserer Gründung im Jahr 2015 verfolgen wir bei KULTFRAU mit Leidenschaft unsere Mission: Mode zu schaffen, die die zeitlose Eleganz klassischer Designs mit der lässigen Raffinesse sportlicher Elemente vereint.

Unsere Vision ist es, die moderne, selbstbewusste und unabhängige Frau von heute zu kleiden – eine Frau, die mutig ihren eigenen Weg geht.

Als kreative Seele in unserem Familienbetrieb lässt unsere Gründerin Agnieszka ihre einzigartige Persönlichkeit in jedes von uns kreierte Stück einfließen.

Jeder Entwurf erzählt ein Kapitel in der Geschichte von KULTFRAU – einer Geschichte, die Frauen dazu ermutigt, ihre eigenen Stilregeln zu schreiben und zu definieren.

In einer Zeit, in der die Welt vor zahlreichen Herausforderungen steht, möchten wir bei KULTFRAU zeigen, dass Mode ein kraftvolles Mittel ist, um positive Veränderungen anzustoßen.

Qualität steht bei uns an erster Stelle, und wir sind stolz darauf, all unsere Produkte in Europa herzustellen.

Das Konzept

NACHHALTIGKEIT

KULTFRAU steht für langlebige Styles im "Slow Fashion"-Stil. Zum Schutz der Umwelt und der Verbesserung der Modeindustrie achten wir darauf, saisonal neue Kollektionen zu kreieren. Die Modeindustrie selbst ist verantwortlich für 10% der globalen Treibhausemissionen. Deshalb fühlen wir als Modelabel uns verantwortlich, eine Maßnahme zu ergreifen und nachhaltig Mode zu produzieren. Wir wollen kein Teil des Problems sein, sondern es lösen!

Wir setzen darauf, wenig bis keine Restbestände zu lagern, indem wir nur so viel bestellen, wie auch gekauft wird. Außerdem stammen unsere Liefer- und Produktionsstätten ausschließlich aus Europa.

einzigartigkeit & Femininität

Wir feiern die Einzigartigkeit der Frau. Femininität und Freiheit faszinieren uns fast so sehr wie langlebige und trendige Styles mit nachhaltiger Qualität. Deshalb ist es uns wichtig, dass sich unsere Kundinnen in unserer Mode wohlfühlen.

Die heutige Modewelt ist dazu ausgerichtet, den ausgefallensten Trends blind zu folgen und zu vertrauen. KULTFRAU ist kein Modelabel, das den Standards entspricht - wir machen unsere eigenen Trends, ausgerichtet nach der Einzigartigkeit jeder Frau. Denn jede Frau ist auf ihre eigene Art wunderschön und hat es verdient, Kleidung zu tragen, die sie glücklich macht.

liebe zum detail

Mode sollte positive Gefühle in Menschen hervorbringen.

Neben der Qualität und dem Wohlfühlfaktor liegt uns natürlich am Herzen, Mode für Menschen zu machen, die diese auch wertschätzen.

Mit Liebe zum Detail und der Leidenschaft an Mode legen wir uns daher ins Zeug, euch stetig neue Essentials zu bieten. Jedes Produkt ist bis ins Detail geplant für das perfekte Outfit, das idealerweise bald in deinem Kleiderschrank hängt.