FAQ – Kultfrau

FAQ

FAQ nach Themen

VERSAND & LIEFERUNG

Welcher Versandservice wird benutzt?

Alle Bestellungen werden CO₂-neutral mit DHL GoGreen versandt. Dabei werden die beim Versand entstehenden Emissionen durch zertifizierte Klimaprojekte ausgeglichen.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben. Wann kann ich mein Paket erwarten?

Die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) erfolgt nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung) innerhalb von 2 - 4 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 2 - 8 Werktagen. Wenn deine Bestellung von uns bearbeitet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung. Hier findest du auch einen Link um dein Paket zu verfolgen.

Ist eine Lieferung zu einem Wunschtermin möglich?

Alle unsere Prozesse laufen vollautomatisch ab. Bestellungen werden nacheinander bearbeitet. Wunschtermine sind daher aus ablauftechnischen Gründen nicht möglich.

BESTELLUNG

Muss ich ein Konto erstellen, um eine Bestellung aufzugeben?

Nein, du kannst eine Bestellung aufgeben, ohne dich als Kunde zu registrieren. Es ist aber praktisch, denn mit einem Konto kannst du immer deine Bestellhistorie zurückverfolgen. Das ist ganz einfach. Du kannst dich hier registrieren.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber keine Bestellbestätigung erhalten?

Es kann vorkommen, dass die Bestätigungs-E-Mail aufgrund von Sicherheitseinstellungen deines Mailservers nicht ankommt. Überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Vielleicht ist die Mail dort gelandet. Bei Fragen zu deiner Bestellung sende uns bitte eine E-Mail an customerservice@kultfrau.de. Gib bitte deinen vollständigen Namen an und wann und was du bestellt hast.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber keine Versandbestätigung erhalten?

Es kann vorkommen, dass die Bestätigungs-E-Mail aufgrund von Sicherheitseinstellungen deines Mailservers nicht ankommt. Überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Vielleicht ist die Mail dort gelandet. Bei Fragen zum Versand sende uns bitte eine E-Mail an customerservice@kultfrau.de. Gib bitte deinen vollständigen Namen und die Bestellnummer an.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, kann ich sie noch ändern?

Mit unserem Bearbeitungsverfahren streben wir an, alle Pakete so schnell wie möglich zu versenden. Folglich ist es uns nicht möglich, eine Bestellung nachträglich anzupassen.

Können mehrere einzelne Bestellungenzusammengefasst werden?

Alle unsere Prozesse laufen vollautomatisch ab. Einzelne Bestellungen können im Nachhinein leider nicht mehr zusammengefasst werden.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber einen anderen Artikel erhalten.

Wir bemühen uns, deine Bestellung so sorgfältig wie möglich zu bearbeiten, aber natürlich können Fehler passieren. Hast du einen anderen Artikel erhalten, als du bestellt hast? Sende uns bitte eine E-Mail an customerservice@kultfrau.de. Gib bitte deinen vollständigen Namen und die Bestellnummer an.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber ich habe nicht alles erhalten.

Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass ein bestellter Artikel vielleicht doch nicht auf Lager ist. Du erhältst darüber umgehend eine E-Mail. Bevor du uns also eine E-Mail mit Fragen zu einem fehlenden Artikel sendest, prüfe bitte, ob du von uns eine E-Mail darüber erhalten hast und ob der Betrag bereits zurückerstattet wurde. Du hast keine E-Mail erhalten und deine Bestellung ist nicht vollständig? Sende uns bitte eine E-Mail an customerservice@kultfrau.de.

Wann kommt ein ausverkaufter Artikel wieder in den Shop?

Auf jeder Produktseite hast du die Möglichkeit, dich per E-Mail benachrichtigen zu lassen, sobald deine Größe wieder verfügbar ist.

RÜCKGABE

Ich möchte meine Bestellung zurückgeben. Wie mache ich das?

Solltest du wider Erwarten nach dem Kauf nicht zufrieden sein oder deine Meinung ändern, hast du 14 Tage Zeit, dich zu entscheiden, ob du deine bestellten Artikel behalten oder zurücksenden möchtest. Infos zum Retouren-Prozedere findest du hier: https://kultfrau.de/pages/retouren. Infos zum Widerrufsrecht findest du hier: https://kultfrau.de/policies/refund-policy

Kann ich Artikel aus meiner Bestellung umtauschen?

Wenn du eine andere Größe oder Farbe, eines Artikels wünschst, bitten wir um eine neue Bestellung. Wir können aus ablauftechnischen Gründen keinen Austausch von Artikeln anbieten. Alle zurückgegebenen Artikel werden erstattet, sobald sie in unserem Warenlager eingetroffen und geprüft sind.

Mit meinem gelieferten Artikel ist etwas nicht in Ordnung. Was jetzt?

Bitte wende dich an unseren Kundenservice unter customerservice@kultfrau.de. Gib bitte deinen vollständigen Namen und die Bestellnummer an.

Ich habe meine Bestellung retourniert. Wann erfolgt die Rückerstattung?

Wir bemühen uns, den Kaufbetrag der zurückgegebenen Artikel unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

GUTSCHEINE & RABATT

Gibt es KULTFRAU Geschenkgutscheine?

Ja, Geschenkgutscheine haben wir. Du erhältst den Gutschein per E-Mail und kannst ihn so deinen Liebsten weiterleiten oder ausdrucken. Der Geschenkgutscheincode ist nur im Onlineshop in der Kasse einlösbar. Gutscheine versenden wir ausschließlich per E-Mail. Daher fallen für Gutscheine keine Versandkosten an.

Mein Rabattcode für die Newsletter Anmeldung funktioniert nicht. Was nun?

Schön, dass du dich zu unserem Newsletter anmelden möchtest. Bitte stelle sicher, dass du dich nicht schon einmal zu einem früheren Zeitpunkt angemeldet hast, denn jeder Kunde bekommt den E-Mail-Newsletter Rabattcode nur ein Mal pro Anmeldung. Falls du dies nicht getan hast und trotzdem keinen Code bekommst, versuche es bitte mit einer anderen E-Mail-Adresse.

Ich habe vergessen, den Rabattcode einzulösen. Was nun?

Ein Rabattcode kann, nach erfolgter Bestellung, leider nicht mehr angerechnet werden. Ein Newsletter-Rabattcode hat allerdings kein Verfalldatum. Du kannst ihn also auch noch für deine nächste Bestellung verwenden.