Versand

Wann erhalte ich meine bestellte Ware?

Wir bemühen uns, dass alle Bestellungen innerhalb von 2-4 Werktagen, ab dem Tag, an dem wir deine Bestellung erhalten haben, bei dir sind. Alle Bestellungen werden von Montag – Freitag, mit DHL, verschickt. In wenigen Ausnahmefällen kann es jedoch schon mal zu Verzögerungen kommen (Verspätungen bei Post/Transportunternehmen, Streiks oder Feiertagen)

 

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Ja, wir versenden auch an Packstationen. Trage deine Postnummer in das Feld „Adresszusatz“ und das Wort „Packstation“ (mit Nummer) in das Feld „Straße“ ein.

 

Mein Versandstatus sagt, dass das Paket zu euch zurückgeschickt wurde.

Dafür kann es verschiedene Gründe geben: a) möglicherweise hast Du Dich bei der Adresseingabe verschrieben oder b) das Paket wurde in eine Abholstation gegeben und die Abholfrist ist abgelaufen.

Bitte teile uns mit, ob Du die Sendung erneut zugeschickt haben möchtest.

Falls Du das nicht möchtest, kannst Du von dem gesetzlichen Widerruf Gebrauch machen. In diesem Fall wird der komplette Rechnungsbetrag automatisch nach Bearbeitung erstattet. Du kannst Deine Bestellung über unseren Online-Shop neu aufgeben.

 

Kann ich meine Bestellung direkt bei KULTFRAU in Mannheim abholen?

Das ist aus ablauftechnischen Gründen leider nicht möglich.

 

 

Retouren & Erstattungen

Sind Rücksendungen kostenfrei?

Rücksendungen aus Deutschland und aus Ländern innerhalb der EU sind kostenfrei. Benutze hierfür den beiliegenden Retouren-Aufkleber von DHL.

 

Wie kann ich etwas zurücksenden?

Zu jeder Lieferung legen wir ein Rücksendeformular bei. Benutze für die kostenfreie Rücksendung aus Deutschland den ebenfalls beiliegenden Retouren-Aufkleber von DHL.

 

Werde ich darüber informiert, dass meine Rücksendung angekommen ist?

Sobald deine Retoure von uns bearbeitet wurde, wirst du über die Rückerstattung per E-Mail informiert.

 

Kann ich meine Retoure bei KULTFRAU in Mannheim abgeben?

Das ist aus ablauftechnischen Gründen leider nicht möglich.

 

Wie erfolgt die Rückerstattung?

Sobald Deine Retoure unser Lager erreicht hat, geht diese in die Prüfung. Ist dieser Vorgang abgeschlossen, kann die Rückzahlung erfolgen. In der Regel dauert dies nicht länger als 14 Tage. Wir beeilen uns! Versprochen.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde.

Falls du mit KLARNA bezahlt hast: Du kannst KLARNA darüber informieren, dass die Ware inzwischen zurückgesendet wurde – eine Mahnung der Rechnung bleibt Dir dann in der Regel erspart.

 

Ich habe kein Retourenformular erhalten. Was kann ich jetzt machen?

Melde Dich dafür gerne bei unserer Kundenbetreuung: customerservice@kultfrau.de. Wir schicken Dir gerne ein neues Retourenformular.

 

 

Bestellung & Umtausch

Wo bleibt meine Bestellung?

Wir liefern innerhalb Deutschlands innerhalb von 2-4 Werktagen. Die Lieferzeiten für Lieferungen außerhalb Deutschlands findest Du hier.

Du kannst Deine Bestellung ab Versand über die Sendungsverfolgung nachverfolgen. Einen Trackinglink mit der Sendungsnummer findest Du in Deiner Versandbestätigung.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Sollte ein Artikel, deiner Bestellung, nicht verfügbar sein, werden wir Dich innerhalb von 24 bis 48 Stunden, bezüglich der Stornierung, kontaktieren. Die Erstattung des Geldes erfolgt unverzüglich.

 

Kann ich etwas umtauschen?

Wir bieten keinen Austausch von Artikeln an. Alle zurückgegebenen Artikel werden erstattet, sobald sie in unserem Warenlager eingetroffen sind. Wenn Du eine andere Größe oder Farbe, eines Artikels wünschst, bitten wir um eine neue Bestellung.

 

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, ist es möglich die Bestellung zu stornieren oder die Versanddetails zu bearbeiten. Es ist nicht möglich, Bestellungen zu kombinieren, d.h. die Größe zu ändern oder weitere Produkte, zu einer bestehenden Bestellung, hinzuzufügen oder zu entfernen, sobald diese aufgegeben wurde.

 

 

Rabattcode

Wie löse ich einen Rabatt ein?

Im Bezahlprozess kannst du in der Kasse, im Schritt „Weiter zur Zahlung“ einen Rabatt-Code eingeben. Gib deinen Code in das Feld "Geschenkarte oder Rabattcode" ein und klicke auf „Anwenden“.

Rabatt-Codes können ausschließlich online während der Bestellung eingelöst werden. Pro Bestellung ist nur jeweils ein Code einlösbar.

Rabatt-Codes können u.U. Bedingungen unterworfen sein.  Zum Beispiel: einen Mindestbestellwert, eine Gültigkeitsdauer oder eine Einschränkung für bestimmte Produktgruppen.

Eine Kombination von Rabatt-Code und Geschenkgutscheinen ist nicht möglich.

 

 

Reklamation

Wie kann ich etwas reklamieren?

Es tut uns leid, wenn dein Artikel nicht der gewohnten KULTFRAU Qualität entspricht. Sende uns für Deine Reklamation bitte folgende Informationen an customerservice@kultfrau.de:

  - Bestellnummer

  - Artikelname und / oder – Artikelnummer

  - 2 Fotos (Artikel mit Defekt)